Unser Verein stellt sich vor:

Unser Verein wurde im Jahre 1932 gegründet.
Das Ziel des Vereines besteht darin, den Deutschen Schäferhund als Familien- und Gebrauchshund zu fördern.
Obwohl wir ein Schäferhundclub sind, kann jeder mit seinem Hund, gleich welcher Rasse od. Mischling, bei uns mitmachen.

Der Verein verfügt in Hausen b. Brugg, Scherzberg, über ein ideal gelegenes, beleuchtetes Uebungsgelände mit zwei Plätzen und mit einem schönen Clubhaus. Die regelmässigen Trainings finden jeweils am Montag (Schutzdienst) und Donnerstag (Plauschgruppe/Unterordnung), statt.  Die Uebungen finden unter kompetenter Leitung verschiedener UebungsleiterInnen statt.

Für junge, angehende od. neu interessierte HundeführerInnen werden je nach Bedarf Erziehungskurse angeboten. Im Anschluss an die Erziehungskurse besteht die Möglichkeit bei unseren Sporthunden weiterzuarbeiten.

Weiter werden unter dem Jahr div. Veranstaltungen durchgeführt sowie unsere Sommer und Herbstprüfung. (IFH, FH15,IGP, BH, VPG, IBGH)

Wir arbeiten mit unseren Hunden nach moderner Erkenntnisse, sportlicher fairer Gesinnung und konsequenter Beachtung der Tierschutzbestimmungen.
Aber auch die Förderung freundschaftlicher Beziehungen und Pflege der Geselligkeit in unserem Clubhaus sind dem Verein ein Anliegen.

Interessierte Hündeler und Hündelerinnen mit ihren 4 Beiner sind herzlich willkommen bei uns!